Samstag, 8. Oktober 2011

essence powder eyeliner & eyeshadow

Dieser hier ist zwar aus der Trendedition "I <3 Glam" aber auch im Standardsortiment, soweit ich weiß. Eigentlich hätte ich ihn wirklich nicht gebraucht (ok, Pudereyeliner??), aber ich war neugierig. Und eigentlich wollte ich nach den ersten Tests eine Kaufentfehlung aussprechen. Und dann, als ich die Fotos für den Post gemacht habe, fiel mir immer mehr auf "oh, das ist nett". Hmpf, blöd sowas.


essence (TE "I <3 Glam") powder eyeliner & eyeshadow
Sortiment: Standard ab September 2011
Preis: 2,75€ bei dm
Inhalt: 0,7g
Farbe: rauchig schwarz mit Glitzer (vor allem Blau/Violett)
(Glitzer sieht man hier leider nicht, unten ein wenig besser, versprochen *g*)
Auftrag: meine erste Erfahrung war nicht so toll, ich fand es hat schlimm gekitzelt (entsprechend geblinzelt mit folgender Sauerei), aber wenn man das aushält ist er eigentlich angenehm; mit dem Schwamm-Stoppel lässt sich erstaunlich gut ein Lidstrich ziehen, wenn auch kein schmaler!
Aber das größte Manko ist sicher, dass er ziemlich staubt und bröselt, die Wangenknochen entsprechend gefärbt sind und am Schminkplatz ebenso eine kleine Sauerei entsteht...
Als Lidschatten lässt er sich auch erstaunlich gut auftragen, ich hab grob mit dem Applikator am Lid rumgemalt und dann mit einem Pinsel vermalt und verblendet, problemfrei!
Haltbarkeit: ebenso recht gut, ist er erst mal auf dem Auge hält er da auch (als Lidstrich getestet)
Entfernung: problemfrei, aber nicht nur mit Wasser
Verträglichkeit: vorausgesetzt es bröselt nichts in die Augen (was nicht immer sicher ist), gut
Fazit: tja, sehr durchwachsen, aber er ist farblich wirklich nett, vor allem als Lidschatten; sicher kein Wow-Brüller-Produkt, trotzdem aber
Kaufempfehlung: Ja.
Tragebilder:
als Eyeliner:
mit Blitz merkt man etwas vom Glitzer:
als Lidschatten (wollt einfach nur draufpatschen und zeigen, dass er sich schön verblenden lässt..):
ein wenig sieht man hier auch die eingeferkelte Wange

1 Kommentar:

  1. den habe ich auch noch in der schublade, noch nicht ausprobiert....aber ich denke er wird mir auch gefallen, obwohl alle bis jetzt nur geschimpft haben.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...