Dienstag, 8. Februar 2011

Alverde Nachtcreme Wildrose

Zusammen mit der neuen Tagescreme hab ich mir auch eine Nachtcreme geholt. An "Alpenrose" hab ich mich nicht ran getraut, aber nachdem meine Tagespflege ja so zurückhaltend ausfiel, dachte ich mir kann die Nachtcreme ein wenig reichhaltiger sein. Ich hab mich daher für die Version für trockene Haut entschieden.



alverde Nachtcreme Wildrose
Preis: 3,25€ bei dm
Inhalt: 50ml
Hauttyp: trocken
Geruch: schwer zu beschreiben, mehlig-kräuterig; dezent, aber für mich nicht sehr angenehm; Rosenduft nehm ich eigentlich gar nicht wahr
Wirkung:
Tragegefühl: feucht, weich, entspannt; zieht allerdings bei mir nicht sofort ein, was mich aber abends nicht stört; ich "spüre" also noch Creme auf der Haut
Verträglichkeit: ohne Probleme
Codecheck: Aqua, Glycine Soja (Oil)*, Glycerin, Alcohol, Lanolin, Persea Gratissima (Oil), Butyrospermum Parkii*, Cetearyl Alcohol, Lysolecithin, Rosa Canina (Fruit Oil)*, Gossypium (Oil), Parfum**, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Simmondsia Chinensis (Seed Oil)*, Magnesium Aluminum Silicate, Stearic Acid, Cera Alba, Palmitic Acid, Sodium Hyaluronate, Rosa Canina (Fruit Extract)*, Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Phytosterols, Tocopherol, Citric Acid, Olea Europaea (Oil Unsaponifiables), Helianthus Annuus (Seed Oil), Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Benzyl Benzoate**, Eugenol**, Citral**
-> mit einer Ausnahme alles empfehlenswert
Fazit: Bin recht zufrieden, ich frage mich nur grade ob mir die aktuell nicht ein wenig zu "viel" ist. Komischerweise macht meine Haut grad keine Zicken in Richtung Feuchtigkeit, aber ob das nun nur wegen der Creme ist kann ich natürlich nicht sagen. Für mich wirds jedenfalls eher nur eine Winterpflege sein, für den Sommer braucht ich was anderes.
Kaufempfehlung: Ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...